Sonntag, 15. Juli 2012

[Review] The Body Shop -
Mango Body Butter

Ich habe ziemlich trockene Haut und bin ständig nur am Cremen. Bereits kurze Zeit nach dem Eincremen bilden sich wieder kleine Abschuppungen und es entsteht ein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Um dem entgegenzuwirken habe ich verschiedene Bodylotions ausprobiert. Egal, ob 24h oder 48h Feuchtigkeit, oder sogar 7-Tage-Pflegegefühl - keine konnte mich so richtig überzeugen.

Schlussendlich entfernte ich mich ein bisschen von Bodylotion und fand Gefallen an der sogenannten Body Butter. Erst probierte ich ein Drogerie-Produkt aus, was mich leider wenig überzeugte. Jetzt schwöre ich auf die Body Butter vom Body Shop.

Es gibt eine riesige Auswahl an Body Buttern (was ist der Plural von 'Butter'?) und für jeden Hauttyp ist etwas dabei. Eins gemeinsam haben die Body Buttern vom Body Shop allerdings: ihren unvergleichlichen Duft, der einen noch Stunden nach dem Eincremen umhüllt.


Das Herstellerversprechen:
Diese intensive, cremige Feuchtigkeitspflege für den Körper zieht schnell ein, pflegt die Haut und schützt sie vor Trockenheit.
Die Haut fühlt sich seidig-weich an und wird bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt.

Für alle Hauttypen geeignet, ideal für sehr trockene Haut.
Konsistenz & Geruch:
Die Konsistenz der Body Butter ist sehr cremig und lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Sie riecht intensiv nach Mango - der Duft bleibt stundenlang auf dem Körper.

Anwendung:
The Body Shop empfiehlt, die Butter bei Bedarf auf die Haut aufzutragen und einzumassieren.

Wirkung:
Die Wirkung der Body Butter ist einfach nur toll. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Eincremen und auch noch Stunden danach total geschmeidig und weich an.

Inhalt & Preis:
200 ml sind für 15 € erhältlich.

Meine Meinung:
Die Mango Body Butter ist einfach perfekt für meine trockene Haut. Die Konsistenz ist cremiger als bei anderen von mir getesteten Produkten und lässt sich deshalb wunderbar verteilen. Die Butter zieht relativ schnell ein und hinterlässt ein seidiges Gefühl auf der Haut, ohne klebrig oder fettig zu wirken. Meine Haut ist stundenlang mit Feuchtigkeit versorgt, es entsteht kein Spannungsgefühl und auch keine Abschuppungen. Auch der Duft der Butter gefällt mir total gut. Das Produkt ist außerdem extrem ergiebig und für mich deshalb seinen Preis wert.

Fazit:
Die Mango Body Butter ist perfekt für Menschen mit trockener Haut, die sich ein langanhaltendes Pflegegefühl wünschen, ohne sich ständig eincremen zu müssen. Wer den Duft von Mangos nicht mag, sollte allerdings auf ein anderes Produkt zurückgreifen, weil dieser echt ziemlich intensiv ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© adicción a . . ., AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena