Donnerstag, 13. September 2012

[Entdeckt] etatpur.de

Vor einiger Zeit erreichte mich ein Paket von etatpur.de. Als ich bei meinem Heilpraktiker im Wartezimmer saß und durch eine Zeitschrift blätterte, fiel mir die Werbung für die Seite ins Auge. Die Überschrift lautete "Pflege nach Maß – Stellen Sie sich aus den Wirkstoffen, die ihre Haut braucht, ihre individuelle Creme zusammen".
Hört sich verlockend an, weil ich bisher noch keine Creme gefunden habe, die perfekt auf meine Haut zugeschnitten ist. Ich wollte mir den Namen der Seite merken, habe ihn aber schlussendlich doch vergessen. In der September-Ausgabe der Joy wurden in einem Extra-Heft die besten Online-Shops vorgestellt – unter ihnen auch etatpur. Ich habe mir die Seite mal genauer angeschaut und nach ausgiebigem Surfen etwas bestellt.


Was ist etatpur?
etatpur beschreibt sich selbst als "eine Marke mit einem vollkommen neuen Produktkonzept und einer ganz anderen Einstellung" (Quelle).
Sie bieten zwei Produktlinien an: zum einen pure Aktivstoffe zur gezielten Behandlung von Hautproblemen, zum anderen biomimetische Pflegeprodukte, die individuell auf den eigenen Hauttyp, spezielle Probleme, das Alter und den Lebensstil zugeschnitten sind.

Was verspricht etatpur?
· einzigartige, individuelle Lösungen
· optimale Wirksamkeit
· absolute Hautverträglichkeit
· keine überflüssigen Kosten (Quelle)


Nur 4 Tage nach meiner Bestellung erreichte mich mein Paket. Enthalten waren die zwei Produkte, die ich mir ausgesucht habe und drei Proben von anderen Produkten.





Nachdem ich mich durch die Vielzahl der verschiedenen Aktivstoffe gekämpft hatte, habe ich mich für die Salicylsäure 70 gegen ein unregelmäßiges Hautbild und schwarze Mitesser entschieden. Sie klärt und peelt die Haut, ohne sie anzugreifen und hat tiefenreinigende Eigenschaften.



Wenn man direkt auf die Produktseite geht, bekommt man zusätzlich Empfehlungen zu ergänzenden Produkten. Mir wurde die Mattierende ausgleichende Pflege empfohlen. Sie soll dauerhaft glänzende Stellen mattieren, die Talgabsonderungen normalisieren, Unreinheiten mindern und die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen.



Zu jeder Bestellung bekommt man 3 Gratisproben – 2 davon kann man sich aussuchen, eine ist eine Überraschung.

Ich habe mir die Leichte feuchtigkeitsspendende Emulsion und das Ölfreie erfrischende Fluid ausgesucht. Als Überraschungs-Probe habe ich das Mizellare tiefenreinigende Gesichtswasser bekommen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Wirkung der einzelnen Produkte und werde nach einer ausgiebigen Testphase berichten, wie mir die Produkte gefallen haben.

Was haltet ihr von dem Konzept von etatpur?
Habt ihr auch schon dort bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© adicción a . . ., AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena