Sonntag, 16. September 2012

[Nailpolish] Catrice - Steel my Heart

Um meinen eh schon viel zu großen Nagellackvorrat aufzustocken, habe ich mich für einen Lack entschieden, der noch gar nicht in meiner Sammlung vertreten ist: Glitzerlack.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Glitzer auf den Nägeln, aber dieser Lack hatte es mir sofort angetan.

  • 1 Coat "nourish me" (essie)
  • 2 Coats "Steel my Heart" (catrice)

Auftrag & Deckkraft:
Der Lack lässt sich mithilfe des breiten Fächerpinsels einfach und präzise auftragen. Nach einer Schicht ist er relativ deckend - mit einer zweiten Schicht wird das Ergebnis perfektioniert und die Farbe intensiviert.

Trockenzeit:
Ich war sehr überrascht, als der Lack bereits nach ca. 5 Minuten komplett durchgetrocknet war. Ein Schnelltrockner-Überlack ist also überflüssig.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit überzeugt leider nicht. Bereits nach 2 Tagen hatte ich Tipwear, allerdings habe ich auch keinen Überlack benutzt.


Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein schwarz-braun mit lilanen, blauen und silbernen Glitzerpartikeln. Das Finish ist semi-matt.


[oben ohne Überlack - unten mit Überlack]
Inhalt & Preis:
10 ml sind für 2,45 € erhältlich.

Fazit:
Steel my Heart überzeugt lediglich mit seiner Farbe, der super schnellen Trockenzeit und dem semi-mattem Finish. Die Haltbarkeit lässt zu Wünschen übrig, und auch das Ablackieren hat mich nicht überzeugt - aber Glitzerlacke sind da ja allgemein etwas tückisch. Ich liebe die Farbe trotzdem und werde sie wohl immer mal wieder benutzen.

1 Kommentar:

© adicción a . . ., AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena