Mittwoch, 19. September 2012

[Review] Garnier Fructis -
Frisches Volumen Trockenshampoo




Ich lasse mich gerne von Werbung manipulieren. Nachdem das Heiße Volumen-Shampoo von Garnier für mich ein Flop war, wollte ich dem Trockenshampoo aus der gleichen Serie eine Chance geben.

Anlass für den Kauf war allerdings nicht der eigentliche Zweck eines Trockenshampoos - nämlich das Entfernen von Fettablagerungen - , sondern das versprochene Volumen. Einen Tag nach dem Waschen sind meine Haare sehr platt und ich hatte mir durch das Trockenshampoo einen zusätzlichen Tag Volumen, ohne das Haar waschen zu müssen, erhofft.





Das Herstellerversprechen:
Dein Haar hat sein Volumen verloren?
Entdecke das perfekte Volumen für zwischendurch und erlebe einen extra Tag Frische.
Das Trockenshampoo sorgt innerhalb weniger Minuten für frisches Volumen und befreit das Haar von Fettablagerungen. Einfach auf das trockene Haar aufgesprüht und ausgekämmt, verleiht es dem Haar einen extra Volumen-Boost, ganz ohne waschen und ausspülen.
Geruch:
Der Geruch ist angenehm frisch und hält sich mehrere Stunden im Haar.

Anwendung:
Garnier empfiehlt, das Trockenshampoo auf die Haare zu sprühen, es 2 Minuten einwirken zu lassen und das Haar dann auszubürsten. Das Trockenshampoo lässt sich mithilfe des Sprühkopfes gezielt auf einzelne Partien auftragen.

Wirkung:
Nach dem Ausbürsten hat mein Haar einen leichten Grauschleier, das Shampoo lässt sich also nicht restlos ausbürsten. Dies ist aber bei Trockenshampoos üblich, ich habe bisher keins benutzt, bei dem es nicht so war. Meine Haare sehen nach dem Ausbürsten voluminöser aus und fühlen sich griffiger an.

Inhalt & Preis:
Das Trockenshampoo beinhaltet 150 ml und ist für ca. 4 € erhältlich.

Meine Meinung:
Mich überzeugt das Trockenshampoo nicht hundertprozentig. Meine Haare sind zwar voluminöser als zuvor, der leichte Grauschleier stört mich aber ein wenig. Die Ergiebigkeit überzeugt mich auch nicht. Auf der Flasche steht, dass das Trockenshampoo für 32 Anwendungen reicht allerdings habe ich es bisher erst ca. 5 Mal benutzt und die Flasche fühlt sich schon ziemlich leer an. Trotzdem ist das Shampoo für mich eine relativ zufriedenstellende Variante, um meinem Haar einen zusätzlichen Tag Volumen zu geben.

Fazit:
Nicht hundertprozentig überzeugend, aber eine gute Möglichkeit, um das Haar aufzufrischen, ohne es waschen zu müssen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© adicción a . . ., AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena